Seit Anfang 1988 beteiligt sich die AIDS-Hilfe im Kreis Soest e.V. an den Aktionen zum Welt-AIDS-Tag, der jährlich am 1. Dezember stattfindet, um auf das Thema HIV/AIDS aufmerksam zu machen. Hierzu zählt vor allem auch die Präsenz auf dem Soester Weihnachtsmarkt, auf dem der AIDS-Hilfe seit mehreren Jahren während des Welt-AIDS-Tages das Aktionshaus zur Verfügung steht. Dort wurden am 1.12. und 2.12.2017 nicht nur Informationen rund um das Thema HIV/AIDS angeboten, sondern auch wieder Holzarbeiten verkauft, die in der JVA Werl gefertigt werden. Darüber hinaus gab es an diesen Tagen einen Adventskalender, dessen Türchen gegen eine kleine Spende geöffnet werden konnten.

So sollte auch in Soest wieder gezeigt werden, wie bedeutend der Abbau von Diskriminierung gegenüber HIV-Positiven ist und wie wichtig ein HIV-Test ist.

Auch der Philosophiekurs des Börde-Berufskollegs hat am Welt-AIDS-Tag 2017 erneut einen Aktionstag in der Schule durchgeführt, an dem über das Thema HIV/AIDS informiert wurde. Im Rahmen dessen wurden Infomaterialien verteilt und Spenden gesammelt. Antje Dribbisch, AIDS-Koordinatorin beim Kreisgesundheitsamt, und Hanna Rose, hauptamtliche Mitarbeiterin der AIDS-Hilfe im Kreis Soest e.V., besuchten hierfür vorab den Philosophiekurs, um die Schüler_innen umfassend über das Thema HIV/AIDS zu informieren.

Wir danken allen Beteiligten und Helfer*innen herzlich für ihr Engagement!

 Kontakt zu uns:

Telefonische Erreichbarkeit:

Montag - Donnerstag: 10:00 - 12:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung

per Telefon

0 29 21 / 28 88

oder E-Mail

info[at]aids-hilfe-soest.de

Aktuelle Stellenangebote

Unser aktuelles Stellenangebot
finden Sie HIER.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ehrenamt und Praktika

 Wir suchen Menschen, die in der
AIDS-Hilfe mithelfen.
Erfahren Sie HIER mehr!
Gerne nehmen wir auch
Praktikumsbewerbungen
entgegen.
(Mindestalter: 18 Jahre)

Archiv

Wir sind Mitdlied der Aidshilfe NRW

Wir sind Mitglied der Deutschen Aidshilfe

Wir sind Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Wir sind Fachstelle von Youthwork NRW